About
Artificium / Handwerk
Ob Wissenschaftliche Photographie im Labor, Photos von Produkten, Apparaturen, ob Reportagen oder Portraits – mit kompetenter Anwendung der Phototechnik, akkurat gesetztem Licht und professioneller Postproduction biete ich wirkungsvolle und qualitative Antworten auf jegliche photographische Fragestellungen
Dabei stütze ich mich bei Wissenschaftlichen Aufträgen auf Erfahrungen aus der Arbeit mit Fachkameras, mit Multispektraler Bildgebung und der Hochgeschwindigkeitsphotographie.


Modus laborandi / Stil
Vor meiner handwerklichen Ausbildung habe ich jahrelang ausschließlich analog photographiert. Die im Zuge dessen angeeignete Vorgehensweise, zu aller erst intensiv zu überlegen und zu planen, habe ich dabei nie abgelegt. Meine heutige Arbeit ist davon geprägt – eine Balance zwischen guter Vorbereitung und flexibler Anpassung, um auf die jeweiligen Bedingungen, neue Ideen und mein individuelles Gegenüber eingehen zu können.
Ars / Kunst
Die Kamera ist mein Stift, mein Megaphon, mein Pinsel. Meine Möglichkeit, persönliche Ängste, Haltungen und Gefühle, meine philosophischen und politischen Gedanken greifbar auszudrücken. Ich möchte Bilder mit Aussage schaffen, die mal komplizierte Zusammenhänge in Szene setzen, mal simpelste Gegebenheiten offenlegen, und bei den Betrachtenden weiterführende Gedanken zu den Themen anregen.

Vita / Leben
Juli 2019 Abitur am Karls-Gymnasium Stuttgart
2019-2022 Ausbildung zur Fotografin (Schwerpunkt Wissenschaft) am Bundeskriminalamt
Seit 2021 Assistenz, Produktionsleitung und Postproduction bei Shootings des Fotokünstlers Moritz Koch
Ab 2022 Studium Biochemie in Heidelberg
